Abfall in und um Zorneding

Themenkomplex: Abfall

Der nachhaltigste Müll ist der, der gar nicht anfällt. Das hört sich doch ganz einfach an, oder?!
Das Wichtigste ist das nur zu kaufen, was Du wirklich benötigst. Ein weiterer Schritt, ist es beim Kauf auf unnötige Verpackung zu achten. Deine beste Alternative ist natürlich unser Unverpacktladen:
Deine Alternative 🙂

Flipchart

Das kannst Du konkret in Zorneding tun

– beim Wertstoffhof kannst Du ab sofort noch funktionsfähige Elekrogeräte abgeben bzw. vor den Container stellen lassen. Hier können sich Bastler oder Menschen, die das Gerät noch gebrauchen können, bedienen. (Natürlich gibt es keine Gewähr oder Haftung für diese Artikel.)

– sicher ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass teilweise sehr viel Müll an Straßenrändern oder auf Grünflächen herum liegt. Es wird im Frühjahr 2022 ein gemeinsames Rama-Dama in Zorneding geben. Mit anschließender gemeinsamer Brotzeit!
Du möchtest auch dabei sein? Gern, melde Dich bis Januar 2022 unter der unten stehenden Kontaktadresse.

– Du hast Kleidung etc. übrig? Hier gibt es z.B. folgende Möglichkeiten, sie zu verkaufen bzw. zu verschenken:

– es gibt in Zorneding verschiedene WhatsApp Flohmarkt Gruppen (derzeit: Erwachsene, Kinder nach Kleidergrößen). Bei Interesse melde Dich unter der stehender Kontaktadresse.

Weitere Ideen, um Dinge weiterzugeben:

– das Nachbarschaftsportal: nebenan.de

ebay Kleinanzeigen

vinted.de

quoka.de

Wo kommt welcher Abfall hin?

Das Abfall ABC

Kontaktperson: Corinna Dörr